Leitung: Lisan Martiné (Tel: 0172 – 9298651) und

Julia Theisen (Tel: 0172 – 9298651)

Termine: Freitags, 15 Uhr

Infos finden Sie bei Instagramm: kirchengemeinde_oberbiel

oder erkundigen Sie sich direkt bei den Leiterinnen.

Treffpunkt für Kleinkinder und Eltern

„Die Wilden Wichtel sind Gold wert“ – so eine Mutter bei den Wilden Wichteln. Als Eltern stehen Sie oft vor Fragen wie „Unser Kleiner schläft nachts nicht richtig. Geht das nur uns so?“, „Mir fällt zu Hause manchmal die Decke auf den Kopf! Wo finde ich denn mal Abwechslung?“ oder „Ich bin noch ganz neu in Oberbiel, kenne kaum jemanden, aber würde gerne Kontakt zu anderen Eltern im Ort bekommen. Wie mache ich das?“ und „Wir überlegen gerade, ob wir unsere Tochter taufen lassen sollen, aber wie funktioniert das eigentlich und wer kann uns da weiterhelfen?“.

Kennen Sie das? Wenn ja, dann lohnt es sich, unseren Treff zu besuchen. Hier bestehen die Möglich­keiten des gegenseitigen Kennen­lernens und Vernetzens von Eltern und Kindern aus Oberbiel. Unser Angebot bietet eine gute Austausch- und Hilfsplattform für viele ihrer Fragen, schafft Gelegenheit zur Abwechslung, zum Verschnaufen und zur Gestaltung eines regel­mäßigen gemeinsamen Vormittages. Auch ein eigener Raum mit kleinkindgerechter Ausstattung steht uns zur Verfügung.

Eltern und Kinder dürfen sich also gleichermaßen freuen! Wir bieten ein Angebot, das besonders den Kindern Spaß macht, sie in Kontakt mit Gleichaltrigen bringt und sie in ihren sozialen Lern- und Entwicklungsprozessen unterstützt und begleitet, denn sie werden sich nicht nur im Kinder­garten und in der Grundschule zukünftig immer wieder begegnen. In der Gruppe wollen wir zusammen singen, spielen, basteln, uns bewegen, austauschen und vieles mehr.

Fühlen Sie und Ihre Kinder sich dazu herzlich eingeladen und tragen Sie diese Einladung gerne auch weiter an Eltern mit Kleinkindern, die unsere Gruppe bisher noch nicht kennengelernt haben. Ein Einstieg in die Gruppe ist jederzeit möglich. Die Teilnahme ist kostenlos.