.

Käthe Hofmann, Tel.: 06441-52095

Die Handarbeitsgruppe für Jung und Alt

Kindergruppe

Seit 2010 verfügt unsere Kirchengemeinde über einen Strickkreis für Kinder. Die Idee dahinter ist, Kindern – Mädchen wie Jungen – Stricken und Häkeln beizubringen – Fähigkeiten, die heute in der Schule nicht mehr angeboten werden.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wolle, Strick- und Häkelnadeln sind im Haus an der Kirche vorhanden. Dabei wurden schon viele schöne Dinge hergestellt: Mützen, Schals und Taschen.

Die Geselligkeit kommt nie zu kurz: Grillnachmittage und Weihnachtsfeiern runden das Angebot ab.

Erwachsene

Die Freude am Handwerk und der Geselligkeit steht auch bei der Erwachsenengruppe im Vordergrund. Stricken, Häkeln und Sticken sind unsere Hobbys. Dabei probieren wir gerne neue Muster aus und besuchen Kreativausstellungen, um neue Anregungen zu bekommen.

Einmal im Jahr veranstalten wir einen Basar, bei dem wir unsere Arbeiten für einen guten Zweck verkaufen.