Ein mal im Monat donnerstags

Zeit: 15.00 Uhr

Nächste Termine: 

08.12.2022 15.00 Uhr Adventsfeier im evangelischen Gemeindehaus


11.02.2023 15.11 Uhr Kräppelkaffee in der Mehrzweckhalle Oberbiel

Ort:                      Gemeindehaus Schulgartenstraße

Kontakt:

Annelene Böser

 

Abwechslungsreich und interessant

Der Seniorentreff Oberbiel wurde Anfang der 80er Jahre von Heinrich Baumann ins Leben gerufen. Bei der Gründung wurden auch alle Vorsitzenden der Ortsvereine eingeladen und die Vertreter der Kirchengemeinden waren zugegen. Elisabeth Baumann führte die Organisation und Ausführung mit ihren Helferinnen viele Jahre, bis sie es aus gesundheitlichen Gründen abgeben musste. Annelene Böser hat dann diese Aufgabe übernommen und führt nun mit ihrem Team den Seniorennachmittag durch.

Der Seniorennachmittag findet einmal im Monat an einem Donnerstag im ev. Gemeindehaus statt. Passend zur Jahreszeit wird der Tischschmuck ausgewählt. Selbstverständlich gibt es selbst gebackenen Kuchen und Kaffee. Es gibt interessante Vorträge speziell für Senioren über Gesundheit, Sicherheit, Ernährung usw.

Auch Tanz- und Gesangdarbietungen sind im Angebot, sowie Gedichte und kleine Geschichten werden vorgetragen. Einmal im Jahr wird eine Fahrt zusammen mit der Frauenhilfe angeboten. Schöne Ausflugsziele wie Seligenstadt oder der Hessenpark sowie die Nudelfabrik und Miltenberg waren bisher im Angebot.

Auch die Ortsvereine wie der MGV Oberbiel, der Schützenverein, der Nabu Oberbiel, die Freiwillige Feuerwehr und die SG 08/OKV mit dem Kräppelkaffee richten jedes Jahr einen Seniorennachmittag aus, dann jeweils auch an anderen Orten.

Das Seniorenteam besteht zur Zeit aus folgenden Helferinnen:

  • Irene Frank
  • Kriemhilde Demmer
  • Ottilie Schmidt
  • Marita Klös
  • Annelore Brauer
  • Elfriede Martine
  • Annelene Böser