Zeit:

Ort:

Haus an der Kirche

Kontakt:

Renate Esch, Robert-Kling-Str. 25, 35606 Solms, Tel.: 06441-95010, E-mail: renate.esch@t-online.de

Stark für Frauen - seit mehr als 85 Jahren

Unsere Frauenhilfe ist im wahrsten Sinne des Wortes die „älteste“, jedoch eine sehr starke Gruppe der Kirchengemeinde.

1934 wurde die Frauenhilfe unter dem Leitspruch „Einer trage des anderen Last, so werdet  ihr das Gesetz Christi erfüllen“ von Herrn Pfarrer Hövel gegründet. Das Wort Gottes steht auch heute noch im Mittelpunkt unserer Stunden.

Wir treffen uns zweimal im Monat mittwochs von 14.30 Uhr  bis 16.30 Uhr im Haus an der Kirche. Die Termine werden im Gottesdienst, im Gemeindebrief und in den Solmser Nachrichten veröffentlicht.

Wir alle sind ältere Frauen beider Konfessionen die sich für alles Mögliche interessieren. Unsere Treffen sind immer abwechslungsreich. Oft haben wir Referenten mit den verschiedensten Themen. Unter anderem hatten wir schon einen Heimatkundler, einen Imker, eine Klinikpfarrerin, auch Referentinnen aus dem Kreisverband der Frauenhilfe.  Die Geselligkeit und das Singen begleitet mit Kaffee und Kuchen kommen auch nicht zu kurz.

Zu unseren Events laden wir immer unsere Freunde aus dem Haus der Lebenshilfe am Nußbaum ein. Wir spenden in jedem Jahr für einen guten Zweck, den wir immer neu festlegen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir laden Sie ein, kommen Sie zu uns.