Stöbern Sie doch mal!

In unserer Kirchengemeinde gibt es zahlreiche Gruppen für Menschen allen Alters und mit unterschiedlichen Interessen. Vielleicht ist auch eine Gruppe für Sie dabei? Wir laden Sie sehr herzlich ein und freuen uns über Ihr Interesse. Sprechen Sie uns bei Fragen gerne an und schnuppern doch einfach mal rein!

Hygieneschutzkonzept für die Durchführung von Gruppen und Kreisen

Das Presbyterium der Kirchengemeinde Oberbiel hat in seiner Sitzung am 29.7.2020 folgendes Hygieneschutzkonzept für die Durchführung von Gruppen und Kreisen beschlossen:

• Bis auf weiteres finden die meisten Gruppen im Gemeindehaus statt.
  • Die Größe der Gruppe darf eine Anzahl von 20 Personen nicht überschreiten.
  • Das Gemeindehaus darf nur einzeln – nacheinander – mit einem Sicherheitsabstand von mindestens 1,5m betreten werden.
  • Beim Betreten des Gemeindehauses müssen die Hände desinfiziert werden. Entsprechendes Desinfektionsmittel steht bereit.
  • Es ist notwendig, eine Anwesenheitsliste zu erstellen, in der Name, Vorname, Adresse und Telefonnummer der Anwesenden festgehalten werden. Die Verantwortlichen werden gebeten, eine solche Liste zu erstellen. Diese Liste muss für einen gewissen Zeitraum aufgehoben werden.
  • Während der Veranstaltung muss kein Mund-Nasenschutz getragen werden.
  • Die Bestuhlung im Gemeindehaus ist so vorbereitet, dass ein Sicherheitsabstand von mindestens 1,5m besteht. Die Stühle dürfen nicht umgestellt werden.
  • Während der Veranstaltung ist auf ausreichende Belüftung zu achten.
  • Während der Veranstaltung darf nichts gemeinschaftlich gegessen oder getrunken werden. (Es ist allerdings möglich, eine kleine Flasche Wasser selbst mitzubringen.)
  • Während der Veranstaltung darf nicht gesungen werden.
  • Nach dem Ende einer Veranstaltung müssen Stühle und Tische desinfiziert werden. Finden zwei Veranstaltungen hintereinander statt, muss in der Zwischenzeit gut durchgelüftet und entsprechend desinfiziert werden.