Zeit:

In der Regel ein Mal im Monat, jeweils nach 20:00 Uhr („After Eight“).

Ort:

Haus an der Kirche

Die Termine und Orte können je nach Programm variieren.

Kontakt:

Silke Naumann-Dorlas, Bachhöhle 18, 35606 Solms-Oberbiel, Tel.: 06441 – 52493

Der Treffpunkt für alle Frauen in der Mitte des Lebens

„Es hat mir  wieder einmal gut gefallen.“

„Ein Gottesdienst und eine Feier mit einer ganz besondere Stimmung.“

„Wichtige Themen unserer Zeit wurden angesprochen und der Finger in die Wunden unserer Gesellschaft gelegt.“

So das Fazit verschiedener Gottesdienstteilnehmer/innen zum Weltgebetstag bzw. Mirjamgottesdienst, die von der Frauengruppe After Eight gestaltet werden.

Bereits seit vielen Jahren ist diese Frauengruppe Teil unserer Kirchengemeinde.

Wir sind ein munteres Trüppchen von Frauen in den besten Jahren. Zweimal im Jahr gestalten wir einen außergewöhnlichen Gottesdienst zu Themen, die insbesondere uns Frauen betreffen. Natürlich sind auch männliche Besucher gerne gesehen, denn wir wollen ja ins Gespräch über die Anliegen kommen.  Bei den Gottesdiensten handelt es sich um den Weltgebetstag am 1. Freitag im März und um den Mirjamgottesdienst Mitte September.

Wenn wir nicht gerade mit Vorbereitungen beschäftigt sind, machen wir lange Spaziergänge, sind kreativ, sprechen über Gott und die Welt, gehen Essen oder ins Kino, machen Ausflüge oder erkunden Städte oder Museen, oder…oder… oder… .

Nehmen Sie gerne Kontakt auf und kommen dazu, wir freuen uns über nette Menschen, die uns bereichern möchten.